Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vasektomie Zentrum Wuppertal

Der Standort "Urologie-Barmen" in Wuppertal verbindet die umfassende Sachkenntnis der erfahrenen Urologen Dr. Davoudi, Dr. Haltaufderheide und J. Wessel mit zeitgemäßer Technik und modern ausgestatteten Praxisräumen.

Die Ärzte selbst tragen die Zusatzbezeichnungen Psychosomatische Grundversorgung, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie und sie sind Spezialisten der daVinci®-Operationstechnik. Kleine medizinische Eingriffe und kinderurologische Operationen können ohne weiteres in den Praxisräumen selbst, größere Operationen im nahegelegenen Helios Klinikum Schwelm oder in den Kliniken Essen-Mitte, vorgenommen werden.

Die Durchführung der Vasektomie zählt zu den operativen Behandlungsschwerpunkten der Praxis. Der Eingriff wird seit Jahren professionell und routiniert durchgeführt. Sowohl die klassische als auch die Non-scalpel Vasektomie werden angeboten.

Dr. med. Yadollah Davoudi

Dr. med. Yadollah Davoudi persönlich

Vita Dr. med. Yadollah Davoudi
Herr Dr. Davoudi wurde 1961 im iranischen Chalous geboren. Im Jahr 1987 nahm er in Mainz das Studium der Medizin auf, welches er sechs Jahre später erfolgreich beendete. Ab 1994 war Dr. med. Davoudi an mehreren urologischen Kliniken in Mainz, Forbach, Marburg und Würzburg tätig. Im April 1999 erlangte er seinen Facharzttitel, so dass Dr. Davoudi 2002 als Oberarzt in einem Frechener und im selben Jahr als leitender Oberarzt der Urologie in einem Gronauer Hospital zu arbeiten begann. Spezialisiert hat sich Dr. med. Yadollah Davoudi auf die Gebiete der medikamentösen Tumortherapie und der Andrologie, zudem ist er offizieller Trainer für roboterassistierte Chirurgie. Seit 2008 arbeitet er als niedergelassener Urologe und ist Mitglied der DGRU (Deutsche Gesellschaft für roboterassistierte Urologie) und der DGU (Deutsche Gesellschaft für Urologie).

Dr. med. Thomas Haltaufderheide

Dr. med. Thomas Haltaufderheide persönlich

Vita Dr. med. Thomas Haltaufderheide
Herr Dr. Haltaufderheide wurde im Jahr 1955 im nordrhein-westfälischen Wuppertal geboren. 1980 begann er an der Bochumer Ruhruniversität Medizin zu studieren und schloss im Jahr 1986 erfolgreich seine Hochschulausbildung an der GSH Essen ab. Im selben Jahr begann Dr. med. Haltaufderheide die mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt am Klinikum Niederberg in Velbert, 1991 erhielt er seine Anerkennung. Dr. med. Thomas Haltaufderheide arbeitet seit 1992 als niedergelassener Urologe und trägt die Zusatzbezeichnung Arzt für Rettungsmedizin.

Johannes Wessel

Johannes Wessel persönlich

Vita Johannes Wessel
Johannes Wessel ist gebürtiger Münsteraner. 1992 schloss er sein Medizinstudium an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) in Aachen ab. Die darauffolgende urologische Ausbildung absolvierte Johannes Wessel an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises. Dort erhielt er 1998 die Facharztanerkennung zum Urologen. Anschließend nahm er eine Anstellung als Oberarzt in der Klinik Quellental Bad Wildungen-Reinhardshausen wahr. Während dieser Zeit beschäftigte er sich intensiv mit der konservativen Kontinenz Therapie und konnte in diesem Bereich besonderes Know how erwerben. 2002 ließ sich Johannes Wessel im Wuppertaler Stadtbezirk Elberfeld nieder. 2014 folgte der Schritt in die Partnerschaft der Gemeinschaftspraxis Urologie-Barmen.